Therapiedreiräder für Menschen mit Handicap

Ein Therapiedreirad ermöglicht Erwachsenen ein mobiles Leben trotz ihres Handicaps. Dreiräder bieten maximale Sicherheit und Flexibilität durch hochwertige Qualität und ausgereifte Technik. Mit einem Dreirad können Senioren oder Behinderte mobil sein und mobil bleiben in jeder Lebenslage und Lebensphase.

Ein Therapiedreirad trainiert die Kondition des Fahrers

Das dritte Rad macht Dreiräder stabil und kippsicher. Der Fahrer kann so leicht aufsitzen und während der Fahrt muss er nicht darauf achten, das Gleichgewicht zu halten. Das dritte Rad verhindert ein Umkippen und ermöglicht Menschen mit einer Behinderung wieder selbstständig mobil zu sein. So sind sie unabhängig von Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausserdem hält die Fahrt mit einem Dreirad den Fahrer fit. Der Dreiradfahrer trainiert dabei sowohl Kondition als auch Muskeln und verbessert somit seine körperliche Verfassung. 

Therapiedreirad mit Elektromotor

Dreiräder heissen auch Therapiedreiräder, weil sie für Behinderte wie eine Bewegungstherapie sind. Die Fahrt mit einem Dreirad hat einen Trainingseffekt auf die Beine und trägt somit zur Erhaltung der Mobilität bei. Für viele Menschen, die nicht mehr mit einem herkömmlichen Velo unterwegs sein können, bedeutet das einen enormen Gewinn an Lebensqualität. So können sie wieder mit Freunden Ausflüge unternehmen oder selbstständig ihre Einkäufe erledigen. Das Therapiedreirad wird auf diese Weise ein wichtiges Freizeitmobil. Therapiedreiräder zeichnen sich durch eine bequeme Sitzposition aus. Das ermöglicht ein leichtes und komfortables Fahren. Mit einem Dreirad mobil zu sein, erhöht auch das Selbstbewusstsein von Senioren und Behinderten. Durch einen Elektromotor können Sie auch noch weitere Strecken zurücklegen und leichter anstrengende Wegstrecken überwinden.

Sie interessieren sich für ein Therapiedreirad? Dann besuchen Sie uns in einem unserer Dreirad-Zentren und machen Sie eine Probefahrt.

Picture of Die Dreirad-Experten

Die Dreirad-Experten